• DE
  • EN
JENOPTIK AG   |  Presse   |  Investoren   |  Karriere   |  Einkauf   |  Kontakt   |  Regionale Webseiten
Verteidigung & Zivile Systeme
Seite drucken Seite empfehlen

VarioVIEW® handgehaltene Wärmebildgeräte

Die handgehaltenen Wärmebildgeräte der VarioVIEW® Produktfamilie kombinieren einen hochauflösenden Infrarot Detektor mit einem unsichtbar arbeitenden Laser-Entfernungsmesser zu einem leistungsfähigen Überwachungssystem.

Im Vergleich zu Nachsichtgeräten auf Restlichtverstärker-Technik erkennt der IR Detektor von VarioVIEW® Personen und Objekte auch noch bei völliger Dunkelheit.

Die einfache und ergonomische Handhabung empfehlen das robuste Gerät für die Ausstattung in den Bereichen Grenzschutz, Polizei, Sicherheits- und und Rettungsdienst.

Für VarioVIEW® Wärmebildgeräte sind nachts sind nicht alle Katzen grau

Mit VarioVIEW® Wärmebildgeräten sind Personen und Objekte selbst bei absoluter Dunkelheit erkennbar. Eine ausgezeichnete Erkennungsrate der Wärmebildgeräte ermöglicht der Mikrobolometer FPA Detektor mit 640 x 480 Pixel Auflösung: mit dem Modell VarioVIEW® 150 können Personen bereits in bis 5 Kilometer Entfernung zuverlässig detektiert werden. Der Detektor benötigt keine Kühlung, garantiert somit eine lange Betriebszeit und ist akustisch kaum zu detektieren.

Optional integrierter Laser Rangefinder

Aufschluss über die Bewegungsrichtung anvisierter Objekte gibt der integrierte augensichere Diodenlaser-Entfernungsmesser der DLEM Produktfamilie mit schneller Messrate. Er arbeitet mit einer unsichtbaren und mit Restlichtverstärkertechnik nicht detektierbarer Wellenlänge und hat eine Reichweite von bis zu 5 Kilometer.

Ausstattungsvarianten

Die VarioVIEW® Wärmebildgeräte sind in zwei Ausstattungsvarianten (75/150) mit speziellen Infrarotoptiken für unterschiedliche Bildfelder erhältlich. VarioVIEW® 75 empfiehlt sich für die Überwachung weitflächiger Areale, VarioVIEW® 150 für große Beobachtungsabstände.

Die „basic“ Modelle arbeiten ausschließlich als IR-Wärmebildgerät ohne Entfernungsmessung.

Ansprechpartner

Vertrieb Infrarottechnologie
+49 3641 65-3942
+49 3641 65-3494