Bild


Zusatzmenue:



Hauptmenue:

Tools:

Untermenue:

Seiteninhalt:

Anwendungen

Seit vielen Jahrzehnten haben sich Kunststoffe für die Herstellung optischer Bauteile und Systeme bewährt.

 

Das geringe Gewicht, die hervorragenden optischen Eigenschaften, die hohe Bruchfestigkeit und nicht zuletzt der Preis im Vergleich zum optischen Werkstoff Glas sind nur einige Gründe, die für den Einsatz von Kunststoff bei der Herstellung optischer Präzisionsbauteile sprechen.

 

Thermoplastische Kunststoffe ermöglichen außerdem eine Vielfalt konstruktiver Lösungen. Durch die Integration von Fassungen, die spezifischen Montagetechnologien und durch Beschichtungen lassen sich entscheidende funktionelle, fertigungstechnische und damit finanzielle Vorteile erzielen.

 

Unsere Produkte und Dienstleistungen finden sich heute in vielen Bereichen:

 

 

Wir wissen um unsere Verantwortung für das sensible Know-How unserer Kunden.
Eindeutige Vertragsgestaltung, Geheimhaltungsvereinbarungen und enge Absprachen während des Entwicklungsprozesses garantieren Ihnen, dass Ihr wertvolles Wissen bei uns in sicheren Händen ist.


 

Kontakt

Susanne Würll

JENOPTIK Polymer Systems GmbH
Vertriebsassistentin

  • +49 36482 45-206
  • +49 36482 45-226

Kontakt USA & Nordamerika

Heidi L. Hall

JENOPTIK Polymer Systems, Inc.
Chief Optical Scientist

  • +1 585 272 6185
  • +1 585 424 6436
  • +1 585 944 3447

Anthony J. Cocola

JENOPTIK Polymer Systems, Inc.
Optical Engineering Manager

  • +1 585 272 6185
  • +1 585 424 6436
  • +1 585 944 5185