Zusatzmenue:



Hauptmenue:

Tools:

Untermenue:

Seiteninhalt:

Azubis des Jenoptik-Konzerns starten ins Berufsleben.

Jena, 23. Februar 2007

Auszubildende der Jenoptik-Tochtergesellschaften haben vor der Industrie- und Handelskammer (IHK) erfolgreich ihre Prüfungen abgelegt.

An sechs verschiedenen Jenoptik-Standorten in Deutschland beginnt damit für 21 ehemalige Azubis ein neuer Lebensabschnitt. Die jungen Auszubildenden werden durch die Jenoptik-Tochtergesellschaften übernommen und können sich so auf einen gesicherten Start ins Berufsleben freuen.

Unter den Auszubildenden befinden sich Elektroniker, Mechatroniker, Industriemechaniker, Feinoptiker, Industriekauffrauen und ein Zerspannungsmechaniker. Am Standort Jena erreichten zwei Feinoptiker der JENOPTIK Laser, Optik, Systeme GmbH herausragende Ergebnisse. Benjamin Kirtse und Marco Peterlein schlossen beide den praktischen Prüfungsteil mit der Note sehr gut ab.


Katrin Lauterbach

JENOPTIK AG
Public Relations

  • +49 3641 65-2255
  • +49 3641 65-2484