Ernst Abbe und Carl Zeiß. Physiker der eine, Unternehmer der andere. Beide Persönlichkeiten verband eine Leidenschaft - die Optik. Daraus ist ein besonderer Pioniergeist entstanden, der unser Unternehmen bis heute prägt.
Unsere Kernkompetenzen eröffnen vielfältige Möglichkeiten. Sie zu erkennen, weiter zu entwickeln und nutzbar zu machen, erfordert Marktkenntnis und Forschungskraft.
Um diese Eigenschaften bei unseren Mitarbeitern zu fördern, haben wir eine einzigartige Arbeitsumgebung geschaffen. Sie ist geprägt von wissenschaftlicher Neugier, hohem Engagement und dynamischem Teamgeist . Das Ergebnis: Jenoptik verfügt heute über eine Vielzahl wertvoller Patente in den Schlüsseltechnologien Laser & Optik, Optoelektronik und Mechatronik.
Angefangen bei Abbe und Zeiß hat das Unternehmen immer wieder großartige Talente angezogen - und neue Talente hervorgebracht.
Haben Sie Interesse daran, mit uns die Zukunft zu entwerfen? Dann dürfen Sie sich bei Jenoptik auf ein hervorragendes Umfeld freuen, in dem Sie Ihre Ideen verwirklichen können!
"Warum unsere Unternehmenskultur so wichtig ist?
Wenn wir Innovationspotenziale und Zukunftschancen gezielt aufspüren und erfolgreich nutzen wollen,
muss jeder aktiv dabei sein."
Dr. Stefan Wiechmann, Innovationsmanager, JENOPTIK AG