JENOPTIK AG   |  Presse   |  Investoren   |  Karriere   |  Einkauf   |  Kontakt   |  Regionale Webseiten
HOMMEL-ETAMIC opticline AMV923
Seite drucken Seite empfehlen
Optische Wellenmesssysteme
Hersteller
Ansprechpartner
Sales Support Deutschland
Telefon: +49 7720 602-0
Fax: +49 7720 602-123

HOMMEL-ETAMIC opticline AMV923

Die Automatisierungslösung

zoom
Die Automatic Messsysteme der HOMMEL OPTICLINE sind zielgerichtet für den Einsatz in der Automatisierung entwickelt worden. Sie lassen sich flexibel über intelligente Hard- und Softwareschnittstellen in den automatischen Produktionsablauf integrieren.

Die außergewöhnlich hohe Flexibilität in Kombination mit Messzyklen von Sekunden und die ausgewiesene Fertigungstauglichkeit arbeiten auch hier zu Ihrem Vorteil.
Die OPTICLINE AMV923 Systeme sind eine bewährte Maschinenbaureihe, die ihre Leistungsfähigkeit und Zuverlässigkeit in vielen erfolgreichen Installationen weltweit bewiesen hat. Typischen Anwendungen sind hier PKW Kurbelwellen sowie Kurbel und Getriebewellen für leichte LKW. Durchmesser sind bis 230mm messbar. Der Längenmessbereich reicht bis 900mm. Werkstückgewichte sind bis 30kg möglich.


Automatikschnittsstellen für:

- Lader
- Korrekturwertsteuerung (post process)
- Klassierung, Signierung


Möglichkeiten Maschinenanordung:

- vertikale Anordnung, Beladung mit Roboter


Messkapazitäten:

- Durchmesser bis 230 mm
- Längen bis 900 mm
- Teilegewichte bis 35 kg
- Genauigkeit / MPE
- Durchmesser: (2 + D[mm]/100) µm
- Längen: (5 + L[mm]/100) µm
- Wiederholpräzision
- Durchmesser: 0,5 µm
- Längen: 3 µm
- horizontal liegende Anordnung, Beladung mit Portallader von oben

Lieferumfang

- Messmaschine
- Mess- und Auswerteeinheit
- Software TURBO OPTIC V.3 mit Automatikfunktionen für Windows
- Standardspannmittel und Zubehör
- Werksabnahme anhand zertifizierter Stufenwellen der HOMMEL-ETAMIC GmbH
- Maschinendokumentation
- Handbücher für Hard- und Software
- Projektspezifische Bestandteile